Bestätigter Tornado in Raffelsbrand

HINWEIS: Einige Artikel sind noch nicht in die richtigen Kategorien zugeordnet. Wir arbeiten dran!

Raffelsbrand. Nachdem für die nächsten Tage heftige Unwetter erwartet werden wurde man am Freitag Zeuge eines Tornados in der Nähe der Ortschaft Raffelsbrand. Wie Tornadoliste-Deutschland bestätigt, gab es tatsächlich dort einen Tornado - allerdings ist die Stärke unbekannt. Ebenso soll es keine Schäden oder Verletzte gegeben haben da sich der Bodenkontakt innerhalb eines Waldstückes befindet. Im Zeitraum von 10:53 bis 11:05 Uhr soll der Tornado gewütet haben.

Tornados sind in Deutschland keine Seltenheit, immer wieder gibt es Sichtungen hierzu. Das Wochenende birgt ein hohes Unwetterpotenzial, beachten Sie daher die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes unter http://www.wettergefahren.de.

    Teilen