Warnlagebericht bis Donnerstag, 25.08.2016

HINWEIS: Einige Artikel sind noch nicht in die richtigen Kategorien zugeordnet. Wir arbeiten dran!

Heute keine Warnungen. Am Donnerstag im Westen starke Wärmebelastung.



Zumeist trockene und zunehmend heiße Luftmassen sorgen unter Hochdruckeinfluss in Deutschland für freundliches und hochsommerliches Wetter.



Heute scheint - abgesehen von wenigen, kaum störenden Wolken über der Nordsee und in der Osthälfte - verbreitet die Sonne. Somit sind keine warnrelevanten Wetterereignisse zu erwarten.

Bei Höchstwerten von deutlich über 30 Grad steigt allerdings vor allem in den Ballungszentren West- und Südwestdeutschlands die Wärmebelastung allmählich an.



In der Nacht zu Donnerstag ist außer der Möglichkeit von lokalen Nebelfeldern mit keinen warnrelevanten Ereignissen zu rechnen.

    Teilen